(Bistums-) Wallfahrten

Rom? Lourdes? Das Heilige Land? Oder religöse Orte in unserer Nähe?

Wenn Sie gerne eine Wallfahrt oder eine spirituelle bzw. religöse Studienfahrt unter fachkundiger und geistlicher Leitung machen wollen, haben wir hier für sie einige Angebote zusammengestellt. Darunter befinden sich je nach dem Angebote des Bistums oder Angebote von Seelsorgerinnen bzw. Seelsorgern aus unserem Dekanat. Neben mehrtägigen Fahrten werden künftig auch Tagesfahrten hier aufgeführt werden. 

  • Auf den Spuren des Hl. Martin - Spirituelle Studienreise vom 12.-17. September 2016

     

    Im 1700. Geburtsjahr des Heiligen Martin hat eine sehr interessierte Gruppe der Pfarreiengemeinschaft Hillesheim wichtige Stationen seines Lebens und Wirkens in Tours, Candes-St. Martin, Ligugé, Chartres und Reims in Frankreich besucht. Im Loiretal konnten wir uns an der Schönheit der Landschaft, den Flüssen, Schlössern, erstklassigen Hotels, gutem Essen und Trinken erfreuen. Besondere Höhepunkte waren unsere gemeinsamen Gottesdienste mit Pfarrer Andreas Paul, die wir in den berühmten Kathedralen und der Krypta vor seinem Grabmal feiern durften.

    Ein ganz spontan eingefügter Höhepunkt war die 20-minütige Illumination der Kathedrale St. Gatien in Tours.

    Die vielen schönen Erlebnisse in dieser harmonischen Gruppe werden noch lange in uns nachwirken.

     

    (Bericht vonAnita Römer)

  • Fatima - 10. - 17. Oktober 2017

    Wallfahrt als Flugreise nach Fatima. 

    Reisezeit ist der 10.-17. Oktober 2017.

    Weitere Informationen finden Sie auf der Internet-Seite des Bistums!

  • Lourdes - September 2017

    Auch 2017 bietet das Bistum eine Wallfahrt mit Generalvikar Dr. Ulrich Graf von Plettenberg nach Lourdes an.

    Weitere Infos finden Sie auf der Internet-Seite des Bistums!

Fragen oder Anregungen?

Ihr Ansprechpartner

Dekanat Vulkaneifel

Telefon: 06592 982550

Email: dekanat.vulkaneifel(at)bistum-trier.de